Back-to-my-Roots – Im Kontakt mit Mutter Erde

im Yoga Vidya Zentrum, Bürenbrucher Weg 19/Ecke Eichendorffstr., 58239 Schwerte-Ergste

www.yoga-vidya.de

Tiefe und Achtsamkeit, Respekt und Wahrnehmung – in einer fortlaufenden, schamanisch arbeitenden Gruppe vertiefen wir unsere Anbindung an Mutter Erde und an unsere spirituellen Ahnen. Krafttierbegegnungen, Trommelreisen und Rituale begleiten uns, führen uns in unsere innere Stille und Kraft. Alle sind jederzeit herzlich willkommen. Die Inhalte werden regelmäßig wiederholt, von daher kann jeder zu jeder Zeit einsteigen.

Coronabedingt ruhte die Gruppe für 1,5 Jahre. Nun aber ab Herbst 2021 beginnt ein neuer Unterrichtszyklus „Medizinrad“. 

Das Medizinrad

Das Medizinrad basiert auf der Vorstellung von sich wiederholenden zyklischen Kreisläufen aller Daseinsformen und betrifft somit auch unser menschliches Leben. In der Regel verbinden wir es mit den nordamerikanischen nativen Völkern. Aber auch unsere eigenen Urvölker, die Samen im hohen Norden des europäisch-russischen Kontinents, oder die Kelten kennen es. Selbst unsere kirchlichen Feiertage sind zyklisch sich wiederholend.

Das Medizinrad lehrt uns ein ganzheitlich-spirituelles Verständnis von Natur, Erde und dem Kosmos und erzählt von diesem Beziehungsgefüge und wie wir als Menschen darin eingebettet sind und mitschwingen.

An unseren Samstagen von „Back to my Roots“ wollen wir uns ausgiebig und intensiv dieser alten Weisheit des Medizinrades zuwenden, unsere Resonanz dazu ergründen und ihre tiefere Bedeutung für uns erspüren – den alten Kreis und Weg wieder aufnehmen und fortführen. Einen Tag aber wollen wir ganz der Trommel widmen.

Flyer – Back to my Roots – Das Medizinrad Okt. 2021 – Juni 2022

 

 

 

 

 

Karin Sander

Heilpraktikerin  Schamanin

Kiebitzweg 19
58239 Schwerte

Telefon 02304 – 30 79 802
postfach@sander-karin.de